In Cairns habe ich nebst dem Tauchen einen Ausflug zum Cape Tribulation gemacht. Dies ist der Ort an dem der Regenwald auf das Riff trifft wie man hier so schön sagt.
Alles ist sehr sehr grün und weitläufig. Auf der selben Tour waren unter anderem auch 2 Schotten. Leider war das Verständigen (durch den seeeeeehr eigenen Dialekt, übrigend nicht den von mir! :-)) nicht ganz so einfach. Aber mit Händen, Füssen und bei jedem Satz 3 Mal nachfragen gings dann doch einigermassen. Wir haben 2 kurze (ca. 45 Min.) "Wanderungen" in den Regenwald gemacht. War wirklich eindrüklich all das Grüne und die riesigen Bäume überall zu sehen. Unser Tourguide war allerdings sehr interessiert an all den Namen der Bäume, Pflanzen und Vögel. So hielten wir alle paar Meter an und er erklärte uns wie das Zeugs heisst, von wo es kommt und wie alt es ist. Ist ja auch ok, aber nicht alle paar Meter! Ganz oben am Cape Tribulation hatte es einen wunderschönen, menschenleeren Strand. Ein suuuper Ort zum Verweilen! Leider hatte unsere Tour nur 30 Minuten dort eingeplant da schwimmen wegen den Krokodilen nicht möglich war. Danach war eine 1 Std. Bootstour angesagt wo wir einige wildlebende Krokodile gesehen haben. Anschliessend Mittagessen im Grünen. Fisch stand auf dem Menü. Naja, probieren wir halt dachte ich... ABER der Fisch war einfach nur hammer gut! Vielleicht komme ich ja doch noch auf den Geschmack von Fisch und Meereszeugs! :-) 1 Tag später verliess ich dann Cairns schweren Herzens und ging für knapp 2 Tage nach Mission Beach wo ich mir, bei sehr bewölktem Wetter innert 30 Min., meinen ersten Sonnenbrand holte. Toll so ein Rucksack zu tragen mit Sonnenbrabd! :-S Der Strand war sehr leer aber nichts besonderes. Im Hostel habe ich eine Schweizerin von Biel (zum Glück spricht sie auch deutsch :-)) getroffen wo auch auf dem Weg nach Magnetig Island war. Dort sollte es angeblich wildlebemde Koalas geben. Die 4 Std. Busfahrt verging wie im Flug und bis wir im Hostel waren haben wir noch eine Deutsche und eine Holländerin aufgegabelt. Im Vergleich zu Magnetic Island war Hawaii aber riesig und somit war ausser Wandern nicht so viel zu tun. Wir dachten, ok gehen wit zumindest zum Nachtmarkt welcher, wie wir erst vor Ort herausgefunden haben, nur aus 6 Ständen bestand. Am nächsten Tag war dann Wandern angesangt. Inzwischen waren wir schon 7 Leute. Geplant war 2x 45 Min.. Total warens dann aber etwa 5 Std. ABER wir haben einen Koala gesehen :-) Ab Abend war dan. .UNO spielen angesang. Ein Spiel, dass jeder kennt. Nur jeder mit anderen Regeln. Somit war fast alles erlaubt. :-)
Am nächsten Tag ging ich dann noch so in ein pseude Wild life sanctuary wo ich unter anderem einen Koala knuddeln konnte :-)
Aus Cairns, Cape Tribulation & Magnetic Island |
Zur Zeit bin ich in Airlie Beach. Am Donnerstag gehts für 2 Tage und 2 Nächte auf eine Bootstour auf die Whitsunday Islands. Da zur Zeit nicht Saison ist gibt es für viele
Dinge Standby Preise wo massiv günstiger sind :-) Mal schauen wie das geht mit Seekrank werden und so.. Das Wetter ist zur Zeit sehr schön und durch den Tag auch heiss. Sobald die Sonne aber weg ist wird ziemlich schnell kalt. Mit dem Englisch gehts meistens ganz gut wenn die Leute nicht von Schottland kommen. Nur das Ganze mit dem Deutsch funktioniert immer wie weniger. Ich weiss nicht mehr wie gewisse Dinge heissen und schon gar nicht wie gewisse Dinge in Deutsch geschrieben werden... Also bitte nicht wundern ab den Rechtschreibefehler. Wird bestimmt lustig nach 5 Monaten mit dem Deutsch :-)
Ich freue mich etwas von euch zu hören.. Bis gliiiii
Hallo Manuela
AntwortenLöschenWow, was für tolle Fotos und was für tolle Erlebinsse. Die bunten Vögel, der Koala und sogar die Schlage... coole Sachen, die du da erlebst!
Naja, denke immer die Muttersprache verlernt man nicht, vielleicht hätte ich dir ja ein Wörterbuch Englisch-Deutsch mitgeben sollen!
Müntschi, ha di lieb!
PS. Das nächste mal auch für mich Koala knuddeln!
Mam
ueee manu u du hesch angscht gha du lersch niemer kenne?! tztztz, hei drs ja immer gseit ;) isch mängisch scho luschtig vo wo di lüt chöme wome so trifft he?!
AntwortenLöschendönt aso interessant was du do aues so schribsch, wird me gad e chli nidisch! u au di schöne tierli wo du scho ufde arme gha hesch, eis schöner aus z angere ;)
fröie mi ufe nöchscht itrag uf däm blog!
häbs guet u gniesses!!¨
muntsch livä