Montag, 6. Juni 2011

Welcome to Australia

Hallo zusammen,

Ich bin nach etwa 38 Stunden gut in Australien angekommen. die Reise dahin war eigentlich nur Stress pur! In Zürich hatte der Fug 1 Stunde 20 Minuten verspätung. Das heisst die Zeit zum Umsteigen betrug nur noch 20 Minuten. 10 Minuten nach dem das Gate bereits geschlossen war kam ich beim Gate am und konnte noch einsteigen! In Bangkok hat man und gesagt wir müssen bei der Landung ein Immigrationszettel ausfüllen. Gesagt, getan. Nach der Immigration ging ich zum British Airways Schalter um mein nächstes Ticket abzuholen. Die verstanden dann überhaupt nicht, warum ich durch die Immigration durchging.. Naja, nach einigem hin und her hatte ich mein Ticket und wusste auch wohin ich musste. In Sydney angekommen war mein Gepäck natürlich noch nicht da.. Über eine Stunde hats gedauert, bis ich dies entlich melden konnte! Die Einreise war dann kein Problem, trotz unklarheiten beim Visa, aber die Australier haben nicht mal danach gefragt..

Am Freitag Nachmittag war dann zuerst mal schlafen angesagt. Samstag habe ich auf mein Gepäck gewartet welches bis zum Mittag kommen sollte. Es wurde aber dann trotzdem 17.30.. Ich habe schon fast vergessen, wie gut es sich anfühlt zu duschen und frische Kleider anzuziehen!!
Am Nachmittag erforschte ich mit einer Schwedin Cairns.. Eigentlich ist es nicht ein grosses Zentrum aber ich habe es natürlich trotzden geschafft, mich zu verirren :-)

Wir haben uns den Früchte- und Gemüsemarkt angeschaut, die Lagune mit künstlichem Strand bewundert und die Sonne genossen.

Gestern Sonntag war dann Zeit für den ersten Ausflug. Schnocheln und mein erster Tauchgang im Great Barrier Reef war angesagt.. Einfach nur suuuuper toll!! Die Fische sind soooooo farbig, die Korallen mit all den Farben und Formen einfach nur umwerfend!!

Wir waren an 3 verschiedenen Orten. Am ersten Ort war Schnorcheln angesagt.. Wir haben einen Anzug, Schnorchel und Tauchbrille erhalten. Nachdem wir uns in den Anzug gequetscht haben stiegen wir sehr skeptisch und vorsichtig ins Wasser. Schon rund ums Boot waren überall Fische in allen Farben. Gegen schluss des Ersten Schnorchelganges haben wir sogar eine Schildkröte gesehen. Total zufrieden kehrten wir zum Boot zurück.

Am zweiten Ort war dann Probetauchen angesagt. Beim Die ersten Minuten waren ziemlich ungewohnt wegen der Atmung. Ich hatte das Gefühl nicht genun Luft zu kriegen, aber der Instructor meinte, dass wird besser nach den ersten paar Minuten und so war es dann auch. Meter für Meter gings weiter runter und wir schwammen so in der Gegend zwischen den Fischen rum.. Die kleinen waren 5cm und die grössten welche wir gesehen haben etwa 1M 20... Dann hatten wir noch mal das Glück eine Schildkröte zu sehen.. wir konnten diese sogar berühren und mit Seezeugs füttern!! So ein meeega tolles Erlebnis!!! Die Ruhe beim Tauchen und einfach die Umgebung auf sich wirken zu lassen... Einfach nur WOW.. Werde auf jeden Fall wieder Mal tauchen gehen!

Am dritten Ort wo wieder Schnorcheln angesagt war habe wir noch einige Fische gesehen..

Great Barrier Reef

Heute ist mal Tagebuch und Blog schreiben angesagt so wie auch die weiteren Zielorte und Reiseart zu planen und zu buchen..

Bis bald....

1 Kommentar:

  1. Hallo Manuela

    Wow,ja, wirklich schön die Welt unter Wasser. Der blaue Fisch den du gesehen hast ist ein Buckelkopfpapageienfisch und die Riesenmuschel, die auch Mördermuschel genannt wird ist echt riesig....man kann sie ärgern, aber sollte das auf eine gesunde Distanz machen :-).
    Mein Mädchen....geniess einfach diese Momente, nimm mit auf deine Lebensreise was du kannst,denn genau diese Momente sind EINMALIG und kommen niemals wieder!

    Müntschi.... ha di lieb!
    Mam

    AntwortenLöschen