Montag, 8. August 2011

Bula bis zum abwinken..

Hallo zusammen oder wie es hier heisst bula,

In Fiji angekommen hat mich am Fughafen bereits jemand von irgendeinem Reisebüro abgefangen. Naja, ich wollte ja nur eine Unterkunft für eine Nacht und da es schon Abend gegen 10 Uhr war folgte ich ihr einfach mal. Mike, ein Pole, welcher auch eine Unterkunft suchte und ich haben schlussendlich über eine Stunde in diesem Büro am Flughafen verbracht. Statt nur eine Unterkunft für eine Nacht habe ich ein Boot zur Insel Mana mit Unterkunft inkl. 3 Mahlzeiten für 5 Tage, sowie einen Tauchkurs welchen ich sowieso irgendwann in Fiji machen wollte, gebucht. 

Mit einem kleinen Boot gings am nächsten Morgen los. Geplant war 9 Uhr. Tatsächlich war es dann 10:30. Die Leute dort meinten nur das sei eben 9 Uhr Fiji Time :-) Wir waren ja nicht im Stress, aber so eine Stunde länger schlafen wäre schon schön gewesen :-) Die ca. 40 Minuten Bootsfahrt habe ich sogar mal überstanden ohne Seekrank zu werden!

Aus Fiji

Die Leute des Hostels in Mana haben bei der Ankunft gesungen, Gitarre und Ukulele gespielt. Cool, dachte ich zu diesem Zeitpunkt. Denn da wusste ich noch nicht, dass die Leute hier singen über alles lieben und es jeden Abend eine Bula Hour gab (welche 15 Minuten sein sollte aber meistens zwischen 25-45 Minuten dauerte). Auch sonnst wurde den ganzen Tag irgendwo gesungen und bei jeder Gelegenheit Bula gesagt. Wenn man jemand 20x an einem Tag gesehen hat, hiess es 20x Bula :-)

Am Nachmittag haben wir rausgefunden, dass das Hostel keinen Tauchlehrer verfügbar hatte weil die andere Lady nicht vorher angerufen und gefragt hatte. Toll! Wir fragten alle paar Stunden nach ob sie nun eine Lösung hätten. Aber alles hier dauert 10x länger als normal! Am nächsten Morgen sagten sie uns, wir können den Kurs im Hostel nebenan machen. Leider war der Kurs dort ein ziemlicher reinfall. Am 1sten Tag mussten wir 180 Seiten über Tauchen etc. lesen. Der Tauchlehrer verschwand einfach. Am 2ten Tag gingen wir mal ins Wasser um einige Übungen zu machen. Am 3ten Tag war wieder lesen angesagt, nochmal 100 Seiten. Am 4ten und letzten Tag gingen wir dann endlich tauchen. Naja, ich hab jetzt meine Lizenz, immerhin das :-) Und nun habe ich ja noch einige Inseln vor mich auf welchen ich tauche gehen kann.

Am Abend hab ich dann innerhalb einer Stunde mega Fieber und Halsschmerzen gekriegt. Ich besuchte am nächsten Tag die Krankenschwester im Resort neben an und kriegte irgendwelche Grippe Medis. Aber die halfen nur halbwegs. Somit blieb ich 4 Tage mehr oder weniger im Bett und mein Trip zu den Yasawa Island war damit gestorben :-( 

Das Wetter war leider auch nicht so aus unserer Seite. Es war viel bewölkt und hat an einigen Tagen geregnet. Aber trotzden hatte ich alles in allem eine super Zeit in Fiji. Nebst 2 dämlichen Engländern, welche das Gefühl hatten sie müssen sich jeden Abend sinnlos betrinken und im 14 Betten-Zimmer Sex haben, traff ich mega nette Leute. Sogar ein Schweizer, der 2te auf meiner Reise. Da er von Nyon kam haben wir uns darauf geeinigt Englisch zusammen zu sprechen. Die anderen Leute waren zwar ziemlich verwundert darüber, dass Leute von einem kleinen Land wie der Schweiz, nicht die selbe Sprache sprechen aber hauptsache wir konnten uns verständigen.  :-)

Bis gliiii..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen