Montag, 22. August 2011

Tonga.. Ein Fall für sich..!

Hmm.. Was soll ich über Tonga schreiben..  Ein spezielles Land soviel steht fest..! 

Am Flughafen angekommen habe ich ein Pärchen von Österreich getroffen. Das Taxi welches uns zum Hostel brachte hat schon mal versucht den doppelten Preis als normal zu verlangen.. Dank Lonely Planet wussten wir aber wie viel es wirklich kostet. Am Abend hat es in der Stadt ein Fest gegeben um dem König seinen Geburtstag zu feriern welcher einige Tage vorher war. 99% der Leute waren einheimische. Das wir hier nicht wirklich willkommen und erwünscht waren hat man uns sehr deutlich zu spüren gegeben. Als wir versucht haben was von der Parade zu sehen hat man und dauernd die Sicht versperrt. Die Kinder welche sehr freundlich und aufgeschlossen waren wurden von den Eltern sehr schnell zurück gepfiffen wenn sie mit ihrem zum Teil sehr schlechten Englisch versucht haben mit uns zu sprechen.

Am nächsten Morgen war mir alles ein wenig verleidet und ich habe einen Flug für am Nachmittag nach Vava'u gebucht. Eine Insel ca. 50 Flugminuten entfernt. Die Insel hatte nicht sehr viel Aktivitäten zu bieten. Aber ich wusste, dass man hier mit Walen schwimmen/schnorcheln konnte. Im Hostel habe ich eine Engländerin getroffen und wir haben für den nächsten Tag die Whale watching Tour gebucht und den Tag danach eine 3 Std. Gokart Tour im einen Teil der Insel zu sehen. Denn ÖV gab es nicht. 

Das Wetter war zwar warm aber es hat die ganze Zeit geregnet. Wir haben damit gerechnet, dass die Tour abgesagt wird da das Meer zielich unruhig war. Neee, falsch gedacht, weil mann würde ja Geld verlieren..! Die Bootsfahrt war horror! Ich wurde so meeega Seekrank, dass ich nicht wusste wie ich die 6 Std. auf den mini Boot überstehen sollte. Als wir dann die ersten Wale gesehen hatten sagte der Bootsfahrer (keine Ahnung wie das richtige Wort heisst dafür :-)) wir sollen ins Wassen springen. Hmm... Okey.. Wir waren mit Schnorchel, Maske und Flossen ausgerüstet und sprangen ist Wasser. Irgendwie waren diese Wale aber verdammt schnell! Als ich ihn unter Wasser nicht entdevkt habe "suchte" ich ihn an der Oberfläche. ahh, da war er ja, ca. 5 Meter entfernt. Als er wieder abtauchte konnten wir ihn unter uns sehen.. Einige Meter entfernt.. In voller Grösse... Woooow... Mega speziell und beeindruckend! Ich hoffte nur, dass dieser Wal nicht plötzlich auftauchen wollte! Beim runterschauen hab ich meine Neine gesehen und darunter den Wal.. Ich fühlte mich wie eine Ameise!!! 

Das Seekrank sein bessrete dann auch, da wir dauernd wieder im Wasser waren. Trozuden war ich froh als wir wieder am Land waren. Ich bin definitiv nicht geschaffen um auf See zu leben!

Die Gokart Tour am nächsten Tag war nicht für viel! Als unser Kart nach den ersten Aussichtspunkt nicht mher starten wollte haben wir 45 Minuten aus einen austausch Kart gewartet. Aber die Tour wurde nicht um 45 Minuten verlängert. Ein Strand und 2 Lookouts haben wir gesehen. Das Wetter war noch immer regnerrisch und die Tour war das Geld definitiv nicht wert. 

Aus Tonga

Am Nachmittag flog ich wieder zurück auf die Hauptinsel wo ich noch mal 1,5 Tage blieb.. Ich war froh, dass ich nur eine Woche in Tonga verbracht hatte.. Es ist definitiv nicht mein Lieblingsland und ich war froh weiter zu reisen! 

Bis gliii..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen