Freitag, 2. September 2011

Cook Islands - (M)ein Traum..!

Hallo zäme,

Nach Tonga hab ich mich mega gefreut auf die Cook Islands zu fliegen.. Strand, Sonne, Tauchen und meinen Geburi dort feiern.

Die erste Woche habe ich auf Rarotonga, der Hauptinsel, verbracht. Mit dem Roller hats ca. 1 Std. Gedauert um rund um die Insel zu cruisen.

Am 2ten Tag habe ich im Hostel einen Neuseeländer getroffen und mit ihm einen Roller für den Rest der Woche gemietet (so musste ich nicht selbst fahren :-)) Super schöne Strände, Wasserfälle, grüne Hügel und ein gemütliches kleines Zentrum mit allem was man so braucht und all das mit dem Roller zu erreichen ohne Parkprobleme zu haben :-)

Am Abend vor meinem Geburi haben wir eine Polynesische Show mit einem suuuuuper leckerem Buffet besucht. War cool wieder mal so eine Show zu sehen! An meinem Geburi sind wir zu Wasserfällen gefahren, haben mehr Strände erkundet (und nein ich habe immer moch nicht genug von Stränden :-)) einen super Sonnenuntergang gesehen und den Tag einfach genossen :-)

Aus Cook Islands

Später am Abend hiess es dann Abschied nehmen. Greg, der Neuseeländer flog zurück und ich reiste am nächsten Tag nach Aitutaki. Ich habe - wieder mal - festgestellt, dass Abschied nehmen noch immer nicht mein Ding ist!

Der Flug nach Aitutaki hat keine Stunde gedauert, aber fliegen ist langsam aber sicher wie Zugfahren.. Fast schon alltäglich :-) In Aitutaki gelandet hatte ich, wieder mal, keine Unterkunft gebucht. Warum auch? Man ist ja in den Ferien wo planen überflüssig ist und irgendwie hatts ja noch immer geklappt :-) Die Pick-up Busse welche am Flughafen gewartet haben waren aber alle von teuren Resorts. Ich habe dann mal jemand vom Flugpersonal gefragt ob ich ein Telefon benutzen kann. Das Hostel zu den ich gehen wollte nahm aber das Telefon nicht ab.. Hmm.. Was nun?? Ein Typ von Airraro hat mir dann angeboten mich zum Hostel zu fahren. Cool, echt nett dachte ich! Er sagte er sei in 5 Minuten wieder da.. Dem war auch so.. Er kam zurück.. Aber nicht wie ich gedacht habe mit einem Auto, nein mit einem Roller!! Ich fragte ihn ob er sich bewusst sei, dass ich meinen unterdessen viel zu grossen Rucksack unterwegs bin. Kein Problem meinte er.. Ich hintendrauf mit dem kleinen Rucksack, er gefahren mit dem grossen Rucksack auf seinem Knie und mit der freien Hand gesteuert. Hmm.. Interessante Sache..! Aber ich habe eine Unterkunft gefunden :-) Wie gesagt, irgendwie gings immer :-)

Am nächsten Tag wollte ich das Zentrum erkunden.. Das war aber in 30 Minuten erledigt. Das Zentrum bestand aus einer Post, einer Polizeistation, einem Supermarkt und einem kleinen Souvenirshop :-) naja, war ja auch schön mal nicht vieo zu machen. Die Leute auf den Cook Islands besonders auf Aitutaki sind mega nett und seeeehr hilfsbereit! Da ich kein Fahrzeug hatte bin ich gelaufen und nach ein paar Minuten hat irgendjemand mit dem Roller angehalten und mich gefragt wo ich hin will und die haben mich dann mitgenommen.

Am nächsten Tag war ich wieder mal Tauchen. Das Meer war, wie immer wenn ich auf einem Boot bin, ziemlich unruhig :-( Beim ersten Tauchgang haben wir eine Kokosnusshälfte erhalten und all die Fische kamen und haben Teile der Kokosnuss gegessen, war mega cool :-) Der Typ vom Tauchshop hat unter Wasser auf eine Schildkrötte in einer Art Höhle gezeigt. Ich hab gedacht.. Okey, schnusig.. Als er dann mit der Taschenlampe reingezüntet hat hab ich festgestellt das schnusig wohl nicht zutraff. Der Durchmesser der Schildkröre war ca. 1.5 M!! Cool :-) Als wir dann zurück zum Boot geschwommen sind wurde ich von doofen kleinen (ca. 8 cm) schwarz-weiss gestreiften Fischen attakiert und es blutete sogar! Scheiss Dinger! Der Typ vom Tauchshop meinte auf dem Boot das sei weil ich so weiss wie eine Kokosnuss sei.. Hmm.. Dabei binnich dich für meine Verhältnisse ziemlich braun!?!?

Nach dem Tauchen wollte ich nich den höchten Punkt der Insel rauflaufen.. Gemäss Lonely Planet und den Einheimischen ca. 120 Meter... Na denkste.. War ca. 30 Minuten den "Berg" rauflaufen bei 30 Grad.. Aber die Aussicht war der Hammer und den ganzen Schweiss wert!

Nächste Destination ist Hawaii.. Freue mich sehr.. Meine Gastfamilie treffen und mal einem Ort zu sein wo ich nicht das Gefühl habe früh aufzustehen zu müssen und alles mögliche zu besichtigen.. Und mich vielleich mal nicht zu verirren :-)

Bis bald....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen