Sonntag, 18. September 2011

Hawaii.. Mein 2tes Zuhause..

Ahoha from Hawaii.. Meinem 2ten Zuhause..

Ich freute mich riesig zurück nach Hawaii zu gehen und wieder mal an einem 
Ort zu sein der bereits bekannt ist und wo ich nicht das Gefühl hatte alles mögliche anschauen oder unternehmen zu "müssen" aber zuerst mal stand ja noch die Reise dahin an..

Als ich am Flughafen auf den Cook Islands auf meinen Flug nach Tahiti, wo ich 3 Tage verbringen wollte bevor ich nach Hawaii fliege, gewartet und mich gelangweilt habe kam eine Lautsprecher Durchsage.. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die meinen  Namen gesagt hatten. Aber die Qualität der Lautsprecher war nicht die Beste und mit der Aussprache der Namen taten sich die Leute hier manchmal auch ein bisschen schwer und so wartete ich weiter auf meinen Flug. Einige Minuten später kam die selbe Durchsage noch mal.. Hmmm.. Doch ich glaube das war mein Name.. Okey.. Keine Ahnung was resp. wohin ich gehen sollte oder was das Problem war. Aber ich war mir ziemlich sicher, dass wenn man über Lautsprecher an einem Flughafen ausgerufen wird, heisst das nichts gutes! Mit einem mulmigen Gefühl hab ich mich zum Check-in begeben.. Ich habe dem Typen dort gesagt ich glaube ihr habt mich ausgerufen. Ahh ja! Er zeigte auf eine Tür hinter dem Check-in und hat gesagt ich soll dort rein gehen :-S hinter der Türe wartete ein Typ in Uniform.. Ist das dein Rucksack hat er gefragt. Ja.. Hab schon überlegt was ihnen an resp. in meinem Rucksack nicht passen könnte. Was hast du in deinem Rucksack? Ziemlich viel hab ich geantwortet. Das war nicht wirklich die Antwort welche er hören wollte! Schlussendlich hat er gemeint ich hätte Feuerzeuge in meinem Rucksack. Ja.. Und?!?! Es ist nicht erlaubt diese mitzuführen. Ich hab die aber in Australien gekauft. Das heisst die sind bereits von Australien nach Fiji, Tonga, domestic Flug in Tonga, zurück nach Fiji, domestic Flug in Fiji, Auckland, Cook Islands, Aitutaki und zurück nach Cook Islands geflogen! (und nein ich flieg nicht viel)  Und beim Verkauf haben sie mir gesagt die seien leer. Aber nein ich musste sie tatsächlich aus meinem Rucksack ausgraben. Zum Glück waren sie in meinem Toilentäschli welchen zuoberst war. Eines war wirklich leer und das andere nicht. Aber ich konnte beide behalten. Ok.. Hab mich bedankt und entschuldigt. Weiss immer noch nicht wozu die Übung gut war wenn ich auch das volle Feuerzeug behalten konnte, aber mir war es recht so :-) 
Als ich dann durch die Passkontrolle ging meinte die Lady dort nur so, ah du warst die Person welche ausgerufen wurde :-) 

In Tahiti angekommen hatte ich ein bisschen Mühe eine Unterkunkt zu finden. Aber mit Hilfe einer Telefonkarte und meinem zur Zeit besten Freund, dem Lonely Planet, hats dann doch geklappt und die haben micht abgeholt. Am nächsten Tag hiess es ausschlafen, ein wenig die Umgebung erkunden und versuchen mich an irgendwelche französischen Wörter zu erinnern! Am Samstag beim Frühstück hab ich ein wenig mit Fred, dem Eigentümer welcher zum Glück auch Englisch sprach, gequatscht. Ich sagte ihm, dass ich morgen nach Hawaii fliege und danach für 1-2 Wochen zurück komme. Fred meine das aber nur ein Flug pro Woche von Tahiti nach Hawaii geht und das sei Heute. Das mit dem einem Flug pro Woche wusste ich, darum hab ich meinen Aufenthalt in Tahiti ja auch aufgesplitet. Aber ich fliege am 21.8 und heute ist der 20.8! Habe meine Flugreservation kurz online geckeckt und rausgefunden, dass der Flug um 00:25 ist. Das heisst kurz nach Mitternacht wo ja schon der 21.8 ist. Das erklärt dann auch die Bedeutung "red-eye" auf der Bestätigung. Hatte mich schon die ganze Zeit gefragt was das bedeutet :-) Das heisst packen, ein bisschen Tagebuch schreiben, im Hostel rumhangen und dann zum Flughafen.

Am morgen um halb 7 in Hawaii angekommen freute ich mich wie ein kleines Kind. Als ich im Bus nach Waikiki zu meinem Hostel sass grinnste ich die ganze Zeit nur weil ich so eine Freude hatte all die bekannten Gebäude und Shops wieder zu sehen. Am nächsten Tag war ich zum Abendessen bei meiner Ex-Gastfamilie eingeladen. Sie sind ungezogen und die Aussicht vom Kondo war der Hammer! Nach dem Abendessen gabs Cake und Kent (Mein Gastvater) meinte nur, geh mal schauen, da steht ein Name auf den Cake..  Hö??? 

Aus Hawaii.. Mein 2tes Zuhause..

Sooooooo süss!! Hab mich riesig gefreut und der ganze Abend war toll! Es fühlte sich an, wie ich die Leute gestern das letzte Mal gesehen hätte! 

Im Hostel habe ich viele tolle Leute getroffen. Habe viel Zeit mit Anna einer deutschen, welche hier war um für ein Semester zu studieren, verbracht. Nach einigen Tagen ist sie in ein Appartment in der Nähe umgezogen. Mit ihr, einigen Leuten von England und USA sind wir ausgegangen, eine Menge eingekauft (der Dollar war sooooo billig und ich brauchte wirklich neue Kleider und nun ist mein 2tes Packet auf dem Weg in die Schweiz :-)) und bis in die frühen Morgenstunden am Strand gesessen,  gequatscht und Hawaii genossen.  Hatte einfach eine suuuuuuper gute Zeit!!  Habe meine Gastfamilie noch einige Male gesehen und mit ihnen die Zeit genossen.

An einem Tag hatte eine deutsche, welche Anna und ihre Mitbewohnerin kannte, die Idee die Manoa Falls zu besichtigen. (habe das letzte mal in Hawaii in Manoa gewohnt und die Wasserfälle "verpasst") Schlussendlich waren wir eine Gruppe von ca. 20 deutschen und mir :-) Ich hab gedacht die Fälle besichtigen läuft etwa so ab: mit dem ach so tollen hawaiianischen Bussystem hinfahren, raus aus dem Bus, 5-10 min auf einem präparierten Weg laufen und bei den Fällen ankommen. Weil Amis sind ja bekanntlich ein bisschen bequem (z.B. Rolltreppe zum Fitnessstudio und so). Darum zog ich ein Rock und meine Flipflops an. 

So lief es aber wirklich ab: das mit dem Bussystem stimmte noch überein.. Dann einen präparierten Weg entlang laufen. Ok. So weit so gut. Oh, der Weg führte zum Info Center nicht zu den Wasserfällen. Der unpräparierte Weg zu den Wasserfällen führte dann ca. 30-40 Min. durch Matsch, Dreck und über glitschige Steine. Den halben Weg hab ich dann ohne Schuhe zurück gelegt weil ich immer rausgerutscht bin. Aber mit Hilfe der anderen Leute und ein bisschen mehr Zeit gings dann auch :-) Die Fälle waren okey aber nichts spektakuläres. War aber trotzdem ein cooler und lustiger Ausflug. :-)

Ursprünglich wollte ich noch einige Tage nach Maui fliegen aber hab dann doch die ganze Zeit auf Oahu verbracht. Nach 2 Wochen war meine Zeit in Hawaii leider auch schon vorbei.. Wollte am liebsten dort bleiben und meine Reise gar nicht mehr fortsetzen.. Aber es wartet ja noch einigen auf mich welches ich auch nicht einfach missen will... Darum hiess es - einmal mehr - byebye...

Ich hoffe in der CH ist alles soweit ok..! Freue mich etwas von euch zu hören.. 

Bis gliiii...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen