Montag, 1. August 2011

Byebye OZ

Hallo zusammen,

Ja es gibt wirklich Leute die benötigen 1 Monat um einen neuen Blogeintrag zu schreiben. Irgendwie war das mit Internet in Sydney nicht so einfach. Sorry dafür.

Ich hatte mal geplant 3 Tage in Brisbane zu bleiben.. Es sind dann aber doch 5 geworden.. Wow diese Stadt... Das könnte meine neue Heimat werden! Ich hab mich zwar sooooooooo mega verirrt (2.5 Stunden um zurück zum Hostel zu finden) aber das ist halt, wenn man die Karte im Hostel lässt und raus geht :-) Habe einige Museen besucht, den Botanischen Garten, und bin X mal Kreuz und Quer durch die Stadt gelaufen.. Toll, all diese Brücken! Als ich mit einigen Leuten vom Hostel ausgingen war unser erster Stop eine art Club/Bar.. Von Aussen hat es eigentlich ganz gut ausgesehen! Naja, als wir dann drin waren stellte ich fest, dass es eine Bar für schwule und lesbische Leute war.. Die Musik war aber gut und so blieben wir einige Stunden.. Aber so was hab ich noch nie gesehen. Der Partnerwechsel fand alle paar Minuten statt und man hätte meinen können die haben kein Zuhause! :-D In der 2ten Bar haben wir dann einige nette Irländer getroffen und sind erst gegen morgen wieder im Hostel gewesen :-)

Die Reise von Brisbane nach Sydney war nicht sehr spektakulär. Ich habe in Surfers
Paradise, Byron Bay, Coffs Harbour und Port Macquarie gestopt.. Aber in allen Orten nur für 1 oder 2 Nächte.. Da Nebensaison ist war es überall sehr ruhig und es hatte nicht viele Leute.

Von Byron Bay aus machte ich einen Tagestrip nach Nimbin.. Das Städtchen in dem alle Leute halbwegs legal Kiffen. War mega schräg und die Leute erst! An jedem Ecken wollten sie einem irgendwas mit Hanf drin verkaufen!

In Port Macquarie besuchte ich ein Koala Hospital.. Mega cool die Tiere von so nah zu sehen.. Aber leider auch hier, kein Haustier für mich :-( Nirgends darf ich die Tiere mitnehmen.. Im Hostel habe ich Laura eine Engländerin getroffen welche auch auf dem Weg nach Sydney war.

Aus Noosa To Sydney

Laura hatte bereits ein Hostel in Sydney gebucht und da 23.30 war als wir mit dem Bus in Sydney ankamen schloss ich mich ihr an. Wir kriegten ein Gratis Upgrade zu einem 2er Zimmer.. ABER im Raum hatte ein Hochbett platz und daneben noch ca. 40cm Durchgang und die Betten waren Horror!! Man konnte jede einzelne Feder spüren! Das Hostel hatte aber jeden Abend ein anderes Programm mit Gratis Essen oder gratis Goon (Australischer Billigwein). Sydney als Stadt und zum Ausgehen war ganz cool, aber ich mag Brisbane immer noch lieber.. Ist nicht soooo riesig und hat weniger Business Leute. Das Wetter wollte leider überhaupt nicht wie ich wollte und somit habe ich den Trip zu den Blue Mountains und zu den Stränden nicht gemacht, resp. ans Ende meiner Reise verschoben. Hoffe das Wetter ist besser wenn ich im Oktober nach Sydney zurück komme. Laura, welche auch keinen Orientierungssinn hat, und ich machten dafür Sydney unsicher. Nach einer Gratis resp. wie wir rausgefunden hatten einer auf "freiwillig" basierendem Trinkgeld Stadt Tour haben wir uns sogar halbwegs zurechtgefunden. Der Paddy's Marked, ein billig Markt für Souvenirs, war perfekt für einen der regnerischen und eher kühlen Tage. 99% Chinesen welche alles mögliche verkaufen wollten. Natürlch alles Topqualität :-) Ich habe von Sydney noch ein Packet nach Hause gesendet.. War schon toll wieder mal so einen Zollzettel auszufüllen :-) Habe das schon fast vermisst :-)

Bis bald..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen