Montag, 17. Oktober 2011

Ohakune & Wellington

Habe die letzen 2 Wochen wahrscheinlich nicht so viel gemacht wie ich mal geplant habe.. Aber Pläne sind ja bekanntlich da um sich nicht daran zu halten :-)

Nach Taupo haben Stephen, welcher sich spontan entschieden hat mitzukommen weil er einige Tage Zeit hatte bevor er in Wellington sein musste, und ich uns auf den Weg nach Ohakune gemacht. Einerseits um die grosse orange Karotte zu sehen welche in ganz Neuseeland bekannt ist und andererseits um Dinesh, einen Kanadier welcher dort lebt und ich in Mo'orea beim tauchen kennen gelernt habe zu besuchen.
Ohakune ist ein kleiner süsser Skiort und dem Nationalpark Tongariro nebenan.

Haben wieder mal ein bisschen Rugby geschaut, sind auf eine kleine "Wanderung" gegangen und die Ruhe im Ort genossen. Das Wetter wollte leider überhaupt nicht mitspielen als wir wandern gingen.. Es hat geregnet.. Und geregnet.. Und geregnet :-( ABER ich freiwillig wandern und das bei Regen?!?! Nichts ist unmöglich :-) das Rüebli haben die aber (leider) um das Neuseeland Rugby Team (heisst all blacks) zu unterstützen schwarz angemalt.. :-( 

Anschliessend gings für mich nach Wellington und Stephen blieb irgendwo zwischen den beiden Orten um einen Freund zu besuchen. War einer der nicht so einfachen Anschiede.. Hatten eine super Zeit und uns ohne viele Worte verstanden.. War angenehm mit ihm zu reisen.

Wollte 2 Nächte/3 Tage in Wellington verbringen. Einige Leute vesuchen und die Stadt ansehen.. Aber hab mich total, hoffnungslos und über beide Ohren verliebt..!!! Hab eigentlich eine dieser grossen nicht sehr tollen Städte erwartet aber hab das angetroffen..

Aus Ohakune & Wellington

Am Wochenende war Rugby in Wellington. Das hiess alle Unterkünfte waren ausgebucht.. Aber ich wollte nicht weiterziehen. Somit habe ich das erste mal Couchfurfing ausprobiert. War für 3 Nächte bei einem super lieben Pärchen und habe ein super Weekend mit Rugby, Ausgang, feiern und einfach die Zeit geniessen verbracht.. Habe Greg, den Typen mit dem ich eine Woche auf den Cook Islands verbracht habe, getroffen. Ist schon cool, wenn du solchen Leute wieder triffst. War eine super Atmosphäre in der Stadt. Sie hatten eine mega Leinwand, die Hauptstrasse für Autos gesperrt und alle Leute haben die Games geschaut, auf der Strasse getanzt und gesungen :-) mit Naomi habe ich am Montag bevor ich wider zurück ins Hostel gezogen bin noch Brunsli gebacken :-)

Bin einmal bei Tag und einmal bei Nacht mit dem Cable Car auf den Hügel rauf gefahren und habe die Aussicht genossen. War im Nationalmuseum, war mega cool und interessant! Bin entlang der Wasserfront inkl. Strand geschlendert und rauf zum Mt. Victoria Lookout von wo man ganz Wellington überblicken konnte.. Hab die Pubs und Bars erkundet und einfach die wunder wunder wunder schöne Stadt Wellington genossen..

Hab Wellington nicht gerne verlassen aber bin gespannt auf die Südinsel..

Bin mir überhaupt nicht bewusst, dass ich in 2 Wochen bereit wieder Zuhause bin.. Die letzten 3 Monate sind massiv schneller vergangen als die ersten 2.. Freue mich auf Familie und Freunde.. Und trotzdem.. Weiss schon jetzt, dass ich es vermissen werde unterwegt zu sein.. Neue Leute zu treffen und dauernd Leute um sich zu haben. Keine Gedanken an Zeit, Datum, Wochentag oder Monat zu verschwenden.. All die super tollen Dinge zu sehen und erleben.. Wird definitiv eine grosse Umstellung sein.. Aber die Vorfreude auf meinen nächsten Trip ist bereits da..

Hoffe in der CH ist alles soweit ok...

Bis ganz gliiiii.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen